Cover von Die Mitte Amerikas - Ecuador & Florida wird in neuem Tab geöffnet

Die Mitte Amerikas - Ecuador & Florida

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
Verlag: Merenberg <u.a.>, Zyx Music <u.a.>
Mediengruppe: Sachfilm
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristBarcodeVorbestellungen
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Sachfilm Ckm 2 Mitt / Ausleihbestand Status: Verfügbar Frist: Barcode: 19176001 Vorbestellungen: 0

Inhalt

FSK: ohne Altersbeschränkung
Tonformat: Stereo 2.0: Deutsch.
Ländercode: 2.
Ecuador
„Dort, wo die Sonne in der Mitte steht“, nannten die Ureinwohner die Gegend rund um die Hauptstadt Quito. Und in der Tat verläuft hier ganz in der Nähe auch der Äquator. Für die spanischen Eroberer der Grund, auf fast 3000 Meter Höhe eine Stadt europäischer Prägung zu errichten, die bis heute nichts von ihrer Anziehungskraft eingebüßt hat. Quito ist auch heute noch Ausgangspunkt, wenn man das Land touristisch „erobern will“. Ob zu den Vulkanen oder zu den Hochlandindianern, ob zu den Kaffeebauern oder auf den Spuren Humboldts in den „Garten Ecuadors“ – die Vielfalt ist gewaltig. Ein südamerikanisches Land, dessen besonderer Reiz auch in der faszinierenden Mischung aus kolonialer Vergangenheit, lebendigen Traditionen und gelebter Moderne liegt.
 
Florida – von Alligatoren und Indianern, einem Fluss aus Gras und Hemingways Lieblingsbar.
Endlos lange Strandpromenaden, blaues Meer und Sonnenschein so gut wie garantiert: Florida ist für viele der Inbegriff von Urlaub pur. Dabei führte die „Blühende“ wie die spanischen Eroberer die Halbinsel nannten, lange ein Mauerblümchen–Dasein. In den Sumpflandschaften der Everglades fühlten sich neben Vögeln vor allem Alligatoren und Stechmücken wohl - erst Ende des 19. Jahrhunderts wurde Florida für den Tourismus erschlossen. Später war das Land mit dem ewigen Sommer als Rentnerparadies verschrien, doch heute zieht es auch immer mehr junge Leute an die Traumstrände des amerikanischen
Sonnenschein-Staates.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
Verlag: Merenberg <u.a.>, Zyx Music <u.a.>
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Sachfilm, Ckm 2, Ckk 21
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Länder und Reisen
Beschreibung: 2 DVD (56 min) : farb.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Die Mitte Amerikas - Ecuador & Florida