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Die Konsensfabrik

die politische Ökonomie der Massenmedien
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Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Herman, Edward S. (Verfasser); Chomsky, Noam (Verfasser)
Verfasserangabe: Edward S. Herman & Noam Chomsky ; herausgegeben vom Netzwerk Kritische Kommunikationswissenschaft ; aus dem Englischen von Michael Schiffmann
Jahr: [2023]
Verlag: Frankfurt, Westend
Mediengruppe: Sachliteratur
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Inhalt

Die Medien haben die Macht, einen gesellschaftlichen Konsens herzustellen, der den herrschenden wirtschaftlichen und politischen Interessen folgt - und nutzen sie. Diese Einflussnahme erfolgt jedoch keinesfalls durch verschwörerische Mächte im Hintergrund, sondern durch die ökonomischen Bedingungen der Medienlandschaft, die Chomsky und Herman schonungslos analysieren.

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Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Herman, Edward S. (Verfasser); Chomsky, Noam (Verfasser)
Verfasserangabe: Edward S. Herman & Noam Chomsky ; herausgegeben vom Netzwerk Kritische Kommunikationswissenschaft ; aus dem Englischen von Michael Schiffmann
Jahr: [2023]
Verlag: Frankfurt, Westend
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Systematik: Suche nach dieser Systematik Akh
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ISBN: 9783864893919
2. ISBN: 3864893917
Beschreibung: 702 Seiten
Schlagwörter: Massenkommunikationsmittel, Massenmedium, Staatspolitik, Politische Lage, Politische Entwicklung
Schlagwortketten: Massenmedien / Politik
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schiffmann, Michael (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Manufacturing consent