Cover von Zur Kasse, Schnäppchen! wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Zur Kasse, Schnäppchen!

warum wir immer mehr kaufen, als wir wollen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schneider, Willy; Hennig, Alexander
Medienkennzeichen: 700
Jahr: 2010
Verlag: südwest
Mediengruppe: Virtuelle Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristBarcodeVorbestellungen
Zweigstelle: eAusleihe Standorte: Status: Virtuelles Medium Frist: Barcode: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Richtig einkaufen will gelernt sein. Jeder Mensch muss einkaufen - eine nur vermeintlich anspruchslose Aufgabe! Denn Handelsunternehmen verfügen über ein nahezu unerschöpfliches Kontingent an Marketing-Instrumenten, um dem Konsumenten möglichst viel Ware mit möglichst viel Gewinn zu verkaufen. Alltägliche Szenen im Supermarkt, die jeder schon erlebt und verteufelt hat, werden aufgegriffen und unterhaltsam durchleuchtet: Warum wird man zumeist linksherum an der Ware vorbeigeführt, warum lohnt es sich vor einem Regal in die Knie zu gehen, weshalb hat die Hintergrundmusik in Supermärkten genau 72 Bassschläge pro Minute? Am Ende der Lektüre steht der souveräne Verbraucher, der die Tricks der Anbieter durchschaut und auf Augenhöhe agiert.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schneider, Willy; Hennig, Alexander
Medienkennzeichen: 700
Jahr: 2010
Verlag: südwest
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641046873
Beschreibung: 186 S. Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Käuferverhalten <Kaufverhalten>, Einkaufsverhalten
Schlagwortketten: Kaufverhalten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch